Fotos: Sebastian Tuschick
Fotos: Sebastian Tuschick

 

 

 

 

Reinigungswerkstatt für Körper und Geist

 

„Viele wissen, was sie nicht wollen; einige, was sie möchten; die wenigsten, wie dies auch zu erreichen wäre. Bewusstheit kann die Verwirrung lösen: in ihr scheint auf, was vonnöten ist und der Weg dahin. Damit setzt sie die schöpferischen Kräfte frei.“ (Moshé Feldenkrais, 1978)

 

Festgefahrende Denk- und Handlungsmuster loszulassen kann einfacher sein, als man zu wissen glaubt. Um andere dabei zu unterstützen, ihren Weg zu Klarheit, Beweglichkeit und Selbstbewusstsein zu finden, biete ich Seminare und Workshops an, welche in einfache und spielerische Methoden der Reinigung von Körper und Geist einführen.

 

Als Performancekünstlerin habe ich mir innerhalb der letzten 8 Jahre aus diversen internationalen Bewegungs-Wissenschaften (wie Yoga, Butoh, Skinner-Release-Technique, Contact - Improvisation) eine Art Reinigungswerkstatt zusammengestellt, deren Werkzeuge ich je nach Zielgruppe angepasst und in verdaulichen Häppchen vermittle.

 

Durch einfache Bewegungs- und Konzentrationsübungen kann die Wahrnehmung der eigenen Denk- und Verhaltensmuster täglich verfeinert werden. Somit können Grenzen, die wir uns erschaffen oder die wir erlernt haben, klarer erkannt und auf ihre Nützlichkeit hin überprüft werden. Wer lernt, innerliche Verhärtungen und Ballast schnell zu erkennen und loszulassen, der findet mehr Raum im Leben für Leichtigkeit, Vitalität, Selbstvertrauen, Authenzität und Freiheit.

 

Bei Interesse kontaktieren Sie mich per E-mail.